Sieben Finanz-Ausblicke aufs Jahr 2022

Jakob KollPresse & Medien

Wird Deutschland zum Blockchain- und Krypto-Vorreiter, Katharina Gehra?

China und die USA sind sicher aktuell global deutlich weiter als wir in Deutschland. Nichtsdestotrotz ist es unsere Aufgabe, innerhalb der EU dem Thema die Aufmerksamkeit zu schenken, die mit dem Potential des Themas übereinstimmt: nämlich sehr viel!

Blockchain ist der strukturelle Technologiehebel für eine nachhaltige Wirtschaft, die durch die Token-Ökonomie sowohl zusätzliche Produktivität schafft und andererseits Kreislaufwirtschaft ermöglicht auf nie zuvor gesehenem Detailniveau. Durch neuere Blockchains gilt auch nicht mehr das Energiefresser-Argument, sondern genau das Gegenteil!

Blockchains sind auch der Schlüssel gegen Hacking und den Missbrauch von personenbezogenen Daten. Am wichtigsten aber auch: Es würde uns helfen, Geldwäsche zu eliminieren, wenn wir die Blockchain als Zahlungsinfrastruktur nutzen würden.

Zum Artikel